Russland McDonalds

Nein, die Russen stehen nicht vor Banken Schlange, sie wollen zu McDonalds

In den regierungsnahen westlichen Medien wurden heute artig Bilder präsentiert von Russen, die vor Läden Schlange stehen. Dies soll auf die Sanktionen zurückzuführen sein, es gäbe kaum noch Geld und Essen. Wir berichteten bereits, dass es sich bei den Berichten um leere Regale um Fake-Meldungen und Propaganda handelt. Auch heute ist der Grund für die fotografierten Schlangen ein ganz Anderer.

Foto: RIA Nowosti

Der Puschkinskaja ist ein U-Bahnhof in Moskau, welcher 1975 fertiggestellt wurde. Am 31. Januar 1990 eröffnete dort der erste McDonalds in Russland. Damit ist das Unternehmen die älteste Fastfoodkette in Russland. Da McDonalds sich wegen dem westlichen Druck der Regierungen aus Russland zurückzieht, ist heute der letzte Verkaufstag.

Das wollten sich zahlreiche Russen nicht entgehen lassen und standen schon in den frühen Morgenstunden vor der Eröffnung landesweit vor den Filialen Schlange. Sie warteten also nicht vergeblich auf Geld aus dem Bankautomaten oder darauf, dass die Supermarktregale wieder gefüllt werden, wie die westlichen Lügenmedien berichteten. Denn diese sind bestens gefüllt. Sie wollten einfach noch mal zu McDonalds.

Am letzten Verkaufstag von McDonalds in Russland war der Andrang groß. Video: RIA Nowosti

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.