Klimaspinner

Nein, ein Autofahrer hat einem Klimakleber nicht vor die Brust getreten

Der Radiosender „Berliner Rundfunk“ ist bekannt dafür, dass er Informationen von jemanden, der diese geäußert hat, ohne zu prüfen wiedergibt. Dabei entstehen oft Falschmeldungen und Desinformationen, wie auch am gestrigen Freitag.

Screenshot: Twitter/Letzte Generation

Da berief sich der verschwörungsideologisch geprägte Radiosender, der auch den Corona-Mythos aktiv mit verbreitete, auf einen Twitterbeitrag der Klimakleber namens „Die Letzte Generation“. Ungeprüft wurde da die Behauptung mit übernommen und verbreitet, dass einem der Verschwörungsideologen von einem Autofahrer vor die Brust getreten wurde. Offenbar hat man sich noch nicht einmal das Video angesehen.

Wir taten dies und stellten fest, dass es sich um eine typische Falschinformation der linksextremen Gruppierung handelt. Es ist klar ersichtlich, dass der Autofahrer etwas vor dem Klimakleber seitlich wegtritt, offenbar etwas, was er in der Hand hielt, da sich lediglich dessen Arm leicht bewegte. Wir stellten den Sender zur Rede und baten, bis gestern 16 Uhr diese Meldung richtigzustellen.

Zwei Stunden nach unserer Mail gab es dann auch eine Änderung in der Berichterstattung. Seitdem hieß es in dem „Nachrichtenformats“ des Berliner Senders nicht mehr, dass ein Autofahrer einem Klimakleber vor die Brust getreten hätte, sondern es nicht ersichtlich sei, ob er ihn gegen die Brust oder den Kopf getreten hätte. Eine Häme und absolute Falschbehauptung zum Nachteil und ggf. Schaden des Autofahrers. Das ist gewollt und mutwillig und kann aus diesem Verhalten schließen, dass der Radiosender die illegalen Klimakleber mit unterstützt.

Das Video der letzten Generation zeigt deutlich, dass der Autofahrer in weiß (ganz rechts) nicht gegen die Brust des Linksextremisten getreten hat. Quelle: Twitter