Nein, es gibt keine 600 Baby-Leichen in Bad-neuenahr Ahrweiler

„Hochwasser in Deutschland: 600 Kinderleichen in der Flut gefunden? In Bad Neuenahr / Ahrweiler wurden Babyleichen angeschwemmt. Augenzeugen berichten auch von einer Turnhalle, in der rund 600 Kinder- und Babyleichen aufgebahrt sein sollen“, so heißt es unter anderem in der Meldung.

Wir haben bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler angerufen und der Beamte am Telefon war auf unsere Frage, obwohl wir gesagt haben, dass wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake handelt, sehr ungehalten. Die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler veröffentlicht täglich die aktuellen Todeszahlen und wie solle das gehen, dass bei über 100 Toten 600 Babyleichen gefunden worden sein sollen.

Wir konnten damit beruhigen, dass wir auch davon ausgingen und dass es sich hier nur um eine offizielle Rückfrage bei der Polizei handelt, um für unseren Faktencheck veröffentlichen zu können, dass es sich selbstverständlich um Falschnachrichten der übelsten Sorte handelt.