Erwin Rüddel

Nein, Erwin Rüddel sprach nicht von Endlösung für Ungeimpfte

In einem geteilten Bild aus dem Kreise von Verschwörungstheoretikern wird Erwind Rüddel (CDU), Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Bundestag, gegenüber dem RDN wie folgt zitiert: „Ich rechne mit vollständiger Normalität ab März 2022. Bis dahin müssen die Ungeimpften der Endlösung zugeführt werden.“ Dies ist selbstverständlich falsch.

Der erste Satz des Zitates ist richtig. Weitert heißt es im Originalzitat jedoch: „Bis dahin müssen die Ungeimpften abwägen, was ihnen wichtig ist.“ Von Endlösung keine Rede. Der gebildete Bürger kommt dem Schwindel auch schon auf die Spur, wenn er den restlichen Text des politisch motivierten Wirrwarrs liest. Dort ist einmal mehr von vermeintlichen Verhaftungen (aus den Kreisen der QAnon-Schwurbler) die Rede, auch wieder von einem Nürnberger Kodex, etc.